跳到内容

Unterstützung bei der offiziellen Auslegung von Normen

星期四,2021年6月10日

TwisExpertefürSchweißnormen,Marcello Consonni,WarKürzlichAndervormereitungundeinreichung von Internetationsanfragen a Asme- und Iso-Normenausschüssebeteiligt。BeideAnträgeWurdenInandhalbvon Drei Monaten Erfolgreich Abgearbeitet - DAS IST EIN“Rekord”Für脱机诠释。

ISO-Norm-Auslegung

Der Antrag auf eine offizielle Interpretation wurde von einem Metallverarbeiter bei BSI eingereicht, nachdem eine Diskussion zwischen dem Metallverarbeiter und seinem Endkunden über den Einsatz mehrerer nach BS EN ISO 9606-1 qualiizierter Schweißer zur Fertigstellung einer einzigen schwei ß ververarbeiter stattgefunden hatte。Als mitglides WEE/36-Komitees erklärte sich Marcello conni bereit, den Normanwender bei der Formulierung der Anfrage im erforderlichen ISO-Format zu unterstützen。

BSI Leitete Die Anfrage Dann AN DASZuständigeIso-Komitee(ISO / TC44 / SC11)Zur Diskussion Weiter。Marcello Consonni Nahm An der Sitzung des Iso-Komitees Teil,在Der Die Anfrage Diskutiert Wurde,und WarMaßgeblichdaranbeteiligt,Die Anfrage ZuKlärenund Die Argumente Des Metallverarbeiter A Die Komiteemitglieder Weiterzugeben。Das Komitee Einigte Sich Auf Eine Offiziielle Antwort,DieAuchFürdenMetallverarbeiter ZufriedenStellend战争。Die Offizielle Antwort Wird Zu Gegebener Zeit Von der IsoVeröffentlichtWerden。

der normanwender kommentierte:“sie [marcello consonni] und [bsi-vertreter] haben es mir sehr leicht gemacht,und der direkte kontakt mit ihnen hat Mir geholfen,Die Sache Schneller Voranzutreiben。ICH HABE EINE MENGE DATAUS GELERNTUNDWÜRDENICHTZÖGERN,ZUKUNFT SOWOHLFÜRCÜRSUCHFÜRAUCHFÜRASME-PRONTERATIONEN WIEDER ZU TUN。“

Asme-code-auslegung

Die Zweite Anfrage Betraf Abschnitt Xi Des Asme锅炉和压力容器代码(ASME BPV)FürieInspektion vonKernkraftwerkskomponentenWährenddes betriebs。Marcello Consonni,Der EinLangjährigesMitglieddes Asme段IX委员会(Schweißeignung)IST,Nutzte Sein WissenÜberDie ArbeitsWeise der Asme-Komee-Komee-Kome-Komeees,UM Einem Code-Anwender Dabei Zu Helfen,Die Anfrage Zur解释Einem Geeigneten格式und Stil Zu Verfassen。

Marcello Consonni Kontaktierte Dann Asme Im Namen Des Code-Anwenders UndSnerstrierteFür梅德斯DieTiilnahme An der Komiteesitzung,在Der Die Anfrage Diskutiert Werden Sollte(Asme-Komiteesitzungen SindÖffentlich)。Das Komitee der Sektion Xi Einigte Sich Auf Eine Antwort und Die Defiziizielle解释Wurde Kurz Nach der SitzungVeröffentlicht。

在Den Worten des Code-Anwenders:“Die Tatsache,Dass Die Asme-Anfrage Sofizient Abgewickelt Wurde,IstGrößtenteilsMarcellosUnterstützungundEinerEinschlägigenerfahrung Mit Dem Asme-Prochs Durn Dem Asme-Profr Durch Dem Asme-Pruzesd Durn Dem Asme-Pruzess Durch Die Mitarbeit在einem和eren Asme-Komitee Zu Verdanken。”

Wie Man Anfragen Zur Auslegung Einreicht

我们将在100个国家和国际机构Normungsausschüssen和können进行TWI实验Industrielle Mitglieder Des Twi北德·奥萨尔贝里昂,艾因德德·艾因布兴冯·奥斯莱古山弗拉格Sowie Bei der Identifizierung deszuständigen澳大利亚奥斯舍斯Das Verfahren Zur Einreichung von Anfragen Bei Dengigsten Consorisationen Zur Ontwicklung vonSchweißnormenWird Im FolgendenErläutert:

ISO- norma - anwender sollten Anfragen für offizielle interpreationen and das Sekretariat des entsprechenden ISO-Komitees richten, and zwar über ihre nationale Normungsorganisation (z. B. BSI in Großbritannien)。欢迎您到我们这里来https://www.iso.org/

DIE ISO-VORLAGEFÜR解释anfragen sowie antworten auffrühereinternetationen zuschweißnormenfinden sie unter:https://committee.iso.org/sites/tc44/home/interpretation.html

asme.-Code-Anwender sollten Anfragen zur Interpretation direckt über die ASME-Website einreichen: https://cstools.asme.org/Interpretation/InterpretationForm.cfm。Frühere interpreationen können gesucht werden unter:https://cstools.asme.org/Interletation/searchInterpretation.cfm.

AWS-NORM-ANWENDER Sollten Sich Auf Den New Anhang,RichtlinienFürieVonEveniTungvon Technischen Anfragen,Innerhalb der Jeweiligen Norm Beziehen。Früwhere译文KönnenDurchsuchtWerden Unter:https://www.aws.org/standards/page/ interplations.

Baidu